Zero Waste Zelten

Unter dem Motto "Zero Waste" geht es vom 19. Juli bis zum 21. Juli ins Brexbachtal zum gemeinsamen Zelten und Abenteuer erleben.

Diesmal wollen wir so wenig Müll wie möglich produzieren. Wir kaufen daher vorab Unverpacktes und werden so auf dem Zeltplatz kreativ beim Kochen im Hordentopf, im Dutch Oven und beim gemeinsamen Grillen.

Am Feuer gemütlich beisammen sitzen, das Handy mal bei Seite legen und das Funkloch im Brexbachtal bewusst genießen.
Auch für die Kinder ist gesorgt! Das Brexbachtal bietet jede Menge zu entdecken: Spielen am Bach, die Natur erkunden, Geocaching und natürlich das Schlafen im Zelt.

Für alle die möchten haben wir eine Reihe spannender Aktionen geplant, unter anderem:

• Kräuter- und Wildpflanzenwanderung
  • Gemeinsames Kochen
  • Wildnis-Erlebnisworkshop
  • Nachtwanderung

Du hast nicht das ganze Wochenende Zeit? Kein Problem, besuch uns doch als Tagesgast und lass für ein paar Stunden die Seele baumeln.

Die Preise pro Person sind wie folgt gestaffelt:

• Tagesgast: 20€ (Mitglieder: 15€)
  • Du bleibst nur eine Nacht: 40€ (Mitglieder: 30€)
  • Du bleibst alle 3 Tage: 70€ (Mitglieder: 50€)

Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zahlen die Hälfte, Verpflegung ist inbegriffen.

Mitzubringen sind:

• Zelt
  • Schlafsack
  • Besteck und Geschirr (bitte Mehrweg)

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!

Meldet euch HIER bis 01.07. an.

Ort: Brexbachtal